Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kuntz versteht Tuchel-Reaktion auf Hoeneß-Kritik

Stefan Kuntz springt Bayern-Trainer Thomas Tuchel im Disput mit Uli Hoeneß zur Seite. Der führere Erfolgscoach der U21-Junioren nennt Beispiele für Tuchels Nachwuchsförderung.
Stefan Kuntz
Stefan Kuntz kann die Reaktion von Thomas Tuchel auf die Kritik von Uli Hoeneß verstehen. © Christian Charisius/dpa/Archivbild

Der frühere U21-Erfolgstrainer Stefan Kuntz kann die deutliche Reaktion von Bayern-Trainer Thomas Tuchel auf die Kritik von Uli Hoeneß nachvollziehen. «Dass er so reagiert, das muss man ihm zugestehen», sagte der 61-Jährige am Sonntag beim Sender Welt TV. Die Aussagen von Bayern-Patron Hoeneß über Tuchels Arbeit mit jungen Spielern seien etwas, «was einen Trainer extremst in der Ehre kränkt». Der Disput hatte das 2:1 des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Eintracht Frankfurt überlagert.

Tuchel hatte die Hoeneß-Kritik, er würde junge Spieler nicht weiterentwickeln wollen, kurz vor dem Spiel deutlich zurückgewiesen und die Aussagen als «haltlos» bezeichnet. Kuntz bezeichnete die Sätze von Hoeneß als «faktisch nicht richtig». Der frühere Nationaltrainer der Türkei nannte André Schürrle und Lewis Holtby aus Tuchels Zeit beim FSV Mainz, Julian Weigl bei Borussia Dortmund sowie Moussa Diaby und Christopher Nkunku bei Paris Saint-Germain als Beispiele für Profis, die von Tuchel einst gefördert worden seien.

Die Kritik von Hoeneß so kurz vor dem Halbfinale der Bayern in der Champions League gegen Real Madrid habe Tuchel eventuell auch «überrascht», sagte Kuntz. «Das hat ihn sicherlich auch ein wenig berührt.» Deshalb habe er vor der Frankfurt-Partie «mal was loswerden» wollen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hochzeitskuss
People news
Lugners sechste Ehe: Bräutigam und Braut haben ja gesagt
Peter Sodann
Kultur
Hunderte bei Gedenkfeier für Peter Sodann in Halle
Dieter Bohlen
People news
Dieter Bohlen wollte schon mit elf Jahren berühmt werden
KI im indischen Wahlkampf
Internet news & surftipps
Indien-Wahl als «Testlabor» für Künstliche Intelligenz
Google
Internet news & surftipps
Google verbessert KI-Überblicke nach absurden Empfehlungen
Smartphone
Das beste netz deutschlands
Geheimdienst rät: Smartphone öfter mal neustarten
French Open
Sport news
Fünf-Satz-Krimi: Zverev wendet frühes Aus bei French Open ab
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Beratungsprotokoll: Unterschrift ist keine Pflicht