Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Endspiel für Eintracht-Frauen: Nur Sieg gegen Benfica hilft

Für die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt geht es in der Champions League schon um alles oder nichts. Trotz des Erfolgsdrucks ist die Vorfreude auf das Duell mit Benfica Lissabon groß.
Laura Freigang
Frankfurts Torschützin Laura Freigang (M) jubelt über ihr Tor zum 1:0. © Uwe Anspach/dpa

Im ersten Gruppen-Endspiel der Königsklasse zählt für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt gegen Benfica Lissabon nur ein Sieg. Nach dem 0:1 in der Vorwoche beim portugiesischen Meister muss der Tabellendritte der Bundesliga die Partie am Donnerstag (18.45 Uhr) unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu erhalten.

Die Eintracht hat derzeit drei Punkte auf dem Konto und liegt in der Gruppe A hinter Titelverteidiger FC Barcelona (9) und Lissabon (6) auf Rang drei. «Wir wollen gewinnen, drei Punkte sind das Wichtigste. Mit zwei Toren zu gewinnen, wäre natürlich noch besser», sagte Eintracht-Trainer Niko Arnautis am Mittwoch über die Ausgangslage. Damit würde man den Direktvergleich für sich entscheiden, der bei Punktgleichheit am Ende den Ausschlag gibt.

Das Duell im Deutsche Bank Park soll nach dem Willen des 43-Jährigen zu einem Feiertag werden. «Die Mannschaft soll das Spiel genießen, ihr Gesicht zeigen und nach dem Spiel stolz sein», sagte Arnautis. Um am Ende erfolgreich zu sein, bedürfe es einer konzentrierten und entschlossenen Leistung.

«Wir können Lissabon schlagen, brauchen aber 90 Minuten unsere Qualität ohne Phasen, in denen wir nachlassen. Spielfreude, Leidenschaft, Motivation und Emotionalität sind unsere Trümpfe», bekräftigte Arnautis den Anspruch.

Die Spielerinnen blenden den Erfolgsdruck aus. «Ich habe das Gefühl im Training, dass die Vorfreude bei allen deutlich überwiegt. Negativszenarien sind kein Thema», berichtete Stürmerin Laura Freigang. Die Nationalspielerin freut sich auf einen großen Fußball-Abend, an dem die Mannschaft «ein ganz anderes Gesicht» zeigen möchte. «Benfica hat noch nicht unseren Fußball gesehen. Wenn wir das schaffen, wird es ein ganz anderes Spiel», prophezeite die 25-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ruth Maria Kubitschek
People news
Ruth Maria Kubitschek schrieb als «Spatzl» TV-Geschichte
Hochzeitskuss
People news
Lugners sechste Ehe: Bräutigam und Braut haben ja gesagt
Rupert Murdoch und Elena Zhukova
People news
Medienmogul Murdoch (93) heiratet zum fünften Mal
Pixel 8a vs. Galaxy S23 FE: Welches ist das geeignete Mittelklasse-Handy für Dich?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy S23 FE: Welches ist das geeignete Mittelklasse-Handy für Dich?
Apple-Account: Das musst Du zur neuen Apple-ID wissen
Das beste netz deutschlands
Apple-Account: Das musst Du zur neuen Apple-ID wissen
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Handy ratgeber & tests
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Borussia Dortmund - Real Madrid
Fußball news
BVB und die Folgen vom Wembley: Angst vor nächstem Trauma
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Beratungsprotokoll: Unterschrift ist keine Pflicht