Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Das geht nicht»: Matarazzo wurmt Mainz-Spiel noch immer

Das 1:4 in Mainz hat Pellegrino Matarazzo kräftig missfallen. Der Hoffenheim-Trainer will von seinem Team im Saisonendspurt schnell ein anderes Gesicht sehen.
Pellegrino Matarazzo
Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo reagiert während des Spiels. © Torsten Silz/dpa

Pellegrino Matarazzo setzt die 1:4-Klatsche bei Abstiegskandidat FSV Mainz 05 auch nach fast einer Woche noch immer zu. Auf die Frage, ob er den Auftritt seiner Profis persönlich nehme, antwortete der Cheftrainer der TSG 1899 Hoffenheim bei der Pressekonferenz am Donnerstag: «Was heißt persönlich nehmen? Ich war sauer. Ich war sauer, dass wir verloren haben. Es geht nicht um mich, es geht um die Mannschaft und die TSG Hoffenheim. Das geht nicht, wie wir gegen Mainz performt haben.»

Mit der Niederlage verpassten die Kraichgauer auch eine große Chance, den Europapokal-Plätzen näherzukommen. Mit 36 Punkten droht dem Matarazzo-Team ein Verpassen des internationalen Wettbewerbs. Der 46 Jahre alte Cheftrainer zeigte in den folgenden Tagen Videomaterial - aber dosiert: «Mit wenigen Szenen konnte man viel zeigen. Es war keine angenehme Woche - für alle.» Medizinbälle habe Matarazzo nicht benutzt. «Ich weiß gar nicht, ob die TSG Hoffenheim Medizinbälle besitzt.»

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) geht es gegen Borussia Mönchengladbach nun auch um ein Stück Wiedergutmachung. Dennis Geiger wird wegen Adduktorenproblemen ausfallen, wie Matarazzo ankündigte. Auch Stanley Nsoki wird nicht auflaufen können. «Sonst sind alle anderen Spieler im Training aktiv.»

Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric steht derweil vor seinem 250. Bundesliga-Einsatz mit der TSG. Einzig Oliver Baumann (325) und Sebastian Rudy (295) waren häufiger für die TSG aktiv. «250 ist eine fantastische Zahl, das spricht für Andrej», sagte Matarazzo.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hochzeitskuss
People news
Lugners sechste Ehe: Bräutigam und Braut haben ja gesagt
Shiloh Jolie-Pitt mit Mutter und Schwester
People news
Tochter von «Brangelina» will Pitt aus ihrem Namen streichen
Tracker: Wie geht es mit Colter in Staffel 2 weiter?
Tv & kino
Tracker: Wie geht es mit Colter in Staffel 2 weiter?
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Handy ratgeber & tests
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
KI im indischen Wahlkampf
Internet news & surftipps
Indien-Wahl als «Testlabor» für Künstliche Intelligenz
Google
Internet news & surftipps
Google verbessert KI-Überblicke nach absurden Empfehlungen
Niederlage
Fußball news
Realer Alptraum: Dortmund verliert Champions-League-Finale
Zwei Männer in einem Gespräch
Job & geld
Beratungsprotokoll: Unterschrift ist keine Pflicht